+49 (0) 8541 / 1334 kgv-vilshofen@gmx.de

Menu

"Kindheit – einst und jetzt " mit dem Kinderarzt Professor Franz Staudt

Mittwoch, 14.9. 2022 um 19 Uhr in den neuen Räumen auf der Bürg am Eingang zur Bürgdurchfahrt

Kindheit – einst und jetzt  am Mittwoch, 14.9. um 19 Uhr

In den neuen Räumen auf der Bürg – Eingang in der Bürgdurchfahrt

 

Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Presse – für den Fall, dass sich die Fertigstellung der Räumlichkeiten verzögern sollte.

 

Prof. Dr. Franz Staudt, langjähriger ärztlicher Leiter der Kinderklinik Dritter Orden in Passau, nimmt uns mit auf eine Reise durch die Kindheit über die Jahrhunderte. Die Stellung des Kindes in der Antike, im Neuen Testament und in der Aufklärung wird ebenso angesprochen wie die Kindheit heute, insbesondere auch während der Pandemie. Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag in den neuen Räumen auf der Bürg.

Mehr zur Person von Professor Franz Staudt (Link zu Niederbayern-Wiki)

Im folgenden finden Sie zu dieser Veranstaltung einen Link auf einen wunderbaren Artikel von Gesine Hirtler-Rieger aus der Vilshofener Zeitung (mit freundlicher Genehmigung der Passauer Neuen Presse):

Große Neugier auf Premiere, Vortrag mit Prof. Franz Staudt in den Räumen über Bürg-Durchbruch, Vilshofener Zeitung vom 16.9.2022






Noch ein paar Worte zu neuen Räumlichkeiten beim Bürg-Durchbruch. Zwischen den beiden Gassen "Bürg" und "Graben" schuf die Stadt Vilshofen in denkmalgeschützter Umgebung einen Durchbruch der für Autos die Durchfahrt zwischen den beiden Gassen ermöglicht, was neue Wege zur Verkehrsgestaltung schafft insbesondere für die Parkhausbesucher. Hier eine Foto aus der Bauphase vom 2. Oktober 2021 als Bürgermeister Florian Gams die Vilshofener Bürger über neue Bauvorhaben der Stadt informierte.


 
Gleichzeitig entstand über dem Durchbruch ein wunderschöner Veranstaltungsraum der Stadt Vilshofen, der am 14. September mit dem Vortrag von Professor Staudt sozusagen eingeweiht wird. Also in doppelter Hinsicht eine lohnenswerte Veranstaltung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Hier die letzten Arbeiten am Gebäude am Bürgdurchbruch