Kulturradeln auf den Spuren der Wolfachmühlen“

Sonntag den 7. Mai 2023

Liebe KGV-Mitglieder, Freunde des Kultur- und Geschichtsvereins Vilshofen und Radlfreunde

Kulturradeln – Sonntag den 7. Mai 2023„Auf den Spuren der Wolfachmühlen“
(neuer Termin, da 1. Mai aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist)

Wie im Info-Brief Nr. 73 vom 10. Februar 2023 angekündigt, dürfen wir Euch im Rahmen der diesjährigen Kampagne STADTRADELN zur Kulturradeltour „Auf den Spuren der Wolfachmühlen“ herzlich einladen.
Von Vilshofen werden wir über Aunkirchen, Beutelsbach zur ersten Wolfachmühle in Wolfakirchen fahren. Von dort erfolgt die Weiterfahrt nach Haarbach zur Mittagspause in der Gaststätte Hasenberger. Die nächste Station ist Sammarei. Über die Mühlen in Ortenburg und Knadlarn geht es zurück nach Vilshofen. Die Standorte weiterer Mühlen auf der Strecke werden vor Ort jeweils von Rudolf Drasch erläutert.
Die Streckenlänge beträgt knapp 50 km. Es gibt zwei 11%-Steigungen, welche mit E-Bikes aber gut zu bewältigen sind.

Treffpunkt: Freizeitzentrum Vilshofen 9:30 Uhr
Abfahrt: 9:45 Uhr
Mittag in Haarbach ca. 11:45 Uhr
Rückkehr in Vilshofen ca. 16:30 Uhr
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um baldige Anmeldung per E-Mail an kgv-stadtradeln@t-online.de, spätestens allerdings bis Freitag 28. April !!
Sollte schlechtes Wetter sein, ist als Ausweichtermin der 21. Mai vorgesehen. Die Absage bzw. Verschiebung erfolgt per E-Mail.

Toni Keil
„Team-Kapitän Stadtradeln - Kultur- u. Geschichtsverein VOF“
Rudolf Drasch
Kreisheimatpfleger